Nun ist seit April und somit seit meinem Beginn an der SRH Riedlingen eine ganze Menge Zeit vergangen. Ich bin immer noch sehr glücklich über meine Studienwahl mit dem Bachelor Prävention und Gesundheitspsychologie. Die Inhalte sind spannend und interessant, ich lerne vieles Neues und die Inhalte entsprechen meinen Erwartungen und Vorstellungen. Am 03.09. habe ich in Stuttgart meine erste Klausur erfolgreich abgelegt und mein erstes Studienziel erreicht.

Durch meine Arbeit mit Kollegen und Bürgern habe ich festgestellt, dass ich gerne mit Menschen arbeite und sehr interessiert daran bin, wie sich Leute verhalten und welche Ursachen es dafür gibt. Eine private Erfahrung im näheren Bekanntenkreis hat mich darin bestärkt, dass es wichtig ist, Menschen Zuversicht, Ziele und eine Orientierung zu vermitteln, sodass sie ein gesundes und glückliches Leben führen können. Die Bereiche der Prävention und Gesundheitspsychologie decken sich bei diesem Themengebiet mit meinen Interessen. Meiner Meinung und Erfahrung nach spielen Stressbewältigung und Kommunikation eine große Rolle für das Wohlbefinden.