Am 17.10.2015 fand die Mitgliederversammlung des Vereins an der Sehbehindertenschule St. Michael in Waldkirch statt. In diesem Rahmen wurde auch der neue Vereinsvorstand gewählt. Ich fühlte mich sehr geehrt, dass ich als zweite Vorsitzende des Vereins vorgeschlagen und einstimmig gewählt wurde. Als ehemalige Schülerin unterstützte ich mit diesem Posten von Oktober 2015 bis Oktober 2017 Schüler mit einer Sehbehinderung, die finanziell vom Verein profitieren. Gemeinsam mit der ersten Vorsitzenden Marianne Wonnay habe ich eine tolle Zusammenarbeit erlebt und mich gerne engagiert. Danke für diese schöne Vereinszeit im Vorstand.
http://www.sbbz-sehen-waldkirch.de/foerderverein/

Sichtbar von links nach rechts

Von November 2014 bis Oktober 2018 habe ich den Posten der Schwerbehindertenvertretung meines Amtes in der Stadtverwaltung Freiburg übernommen.
Dadurch war ich für die Belange der Mitarbeiter zuständig, die eine Schwerbehinderung haben. Durch mein Amt war ich berechtigt an den Sitzungen des örtlichen Personalrats teilzunehmen und bei Bewerbungsgesprächen anwesend zu sein.

Sichtbar von links nach rechts

Von Juli 2014 bis August 2017 war ich Aktivensprecherin der paralympischen Nationalmannschaft für Skilanglauf und Biathlon.